Über uns

Wir sind ein schweizer Ehepaar, dass immer gerne etwas Neues ausprobiert. Nach vielen Jahren im Angestelltenverhältnis, mein Mann IT-Informatiker, ich med. Praxisassistentin, haben wir entschlossen uns selbständig zu machen.

 

Unsere Finca die wir 3 Jahre zuvor gekauft hatten und nur für Ferien genutzt wurde, liegt mitten in wunderschönen Olivenhainen die der vorherige Besitzer verwildern liess. Es wäre doch fantastisch sie wieder zum Leben zu erwecken, unser eigenes Olivenöl von bester Qualität herzustellen und in der Schweiz zu verkaufen. Wir setzten unsere Idee sofort in die Tat um, bearbeiteten die Bäume, kauften eine eigene Oelmühle mit der wir traditionell mit Matten pressen konnten und steckten sehr viel Arbeit und Energie in unser Projekt. Jedes Jahr wurde der Ertrag grösser und unser Öl war tatsächlich von hervorragender Qualität. Einige Jahre später gründete mein Mann ein weiteres Geschäft und installierte autarke Fotovoltaik Anlagen.

 

Leider schlug die Wirtschaftskrise in Spanien besonders zu. Nach langem Ringen entschieden wir uns schweren Herzens nicht mehr weiter zu machen. Wir verbringen nun wieder die meiste Zeit in der Schweiz, wo mein Mann inzwischen ein neues Geschäft gegründet hat (Webdesigne & PC-Support). Die Mühle haben wir verkauft. Unsere Oliven pressen wir nun bei Freunden.

© 2014 Finca Montemare | Joomla Templates by Webcenter Raron